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Prävention und Fitness in der Gruppe



Wirbelsäulengymnastik

Hier arbeiten wir in Kleingruppen bis maximal sieben Personen. So können wir individuell auf Ihre Beschwerden eingehen und jeden Einzelnen sorgfältig korrigieren.

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Die Pilates Methode

Der Erfolg dieser Methode beruht auf einer natürlichen Muskelbalance. Das Programm besteht aus Dehn-und Kräftigungsübungen, die sich vor allem auf die Körpermitte konzentrieren (Zentrum).

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Entspannte Pause

Wir alle haben Phasen, in denen wir mal mehr oder weniger gestresst und angespannt sind. Grund dafür können Überlastungen im privaten oder beruflichen Umfeld sein.

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Sling- und Faszientraining

Die Fasern des Bindegewebes sind überall in uns. Sie trennen und verbinden gleichermaßen. Sie umhüllen alle Organe und führen wichtige Gefäße und Nerven zu diesen.

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Feldenkrais

Die Feldenkrais-Methode ist ein ganzheitlicher Lern- und Entwicklungsprozeß. Eine Zunahme an Aufmerksamkeit und Wahrnehmung für unser Tun gibt uns die Möglichkeit, unsere Lebensqualität zu verbessern.

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Yoga

Yoga ist ein achtsamer Übungsweg mit verschiedenen Techniken wie Yogahaltungen (Asanas), Atem-Übungen (Pranayama) und Übungen zur Konzentration und Meditation.

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Osteoporoseprophylaxe

Bei Frauen über 50 Jahren liegt das Risiko an einer Osteoporose zu erkranken zwischen 30%-40% und das mit steigender Tendenz.

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Burnout-Prävention

»Wenn Sie Ihr Leben intensiv und vollständig leben möchten, dann seien Sie dort, wo es stattfindet: im Augenblick.«

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Functional Training

Das Functional Training ist ein Workout ohne Trainingsgeräte. Allein durch das Gewicht des eigenen Körpers werden zahlreiche Muskelgruppen beansprucht und trainiert.

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Outdoor Jump & Pump

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